Hotel
Hotel

Hotel Berghof

Das Hotel Berghof hat bereits seit 25 Jahren im Bereich Medientechnik eine Struktur, die ständig erweitert wurde. Durch immer wieder dazu gefügte Geräte, war keine Übersicht mehr gegeben.
Es wurde in den vergangenen Monaten mittels einem digitalen System mit 15 Zonen alles völlig automatisiert d.h. im Detail unkomplizierte Steuerung über Ipad, Iphone, Touch PC und richtige Musik zur richtigen Zeit am richtigen Ort in der richtigen Lautstärke - ohne dies ständig an der Steuerung oder am PC bedienen zu müssen.
Zusätzlich wurden in den einzelnen Hotelbereichen externe Anschlußpunkte eingerichtet, diese ermöglichen zb. bei Live-Konzerten im Saal das Musikerlebnis gleichzeitig - live - auch im Wellnessbereich genießen zu können.

Stöcklwirt

Der besonderen Flair im Hotel Stöcklwirt wird durch das alte Gewölbe unterstrichen. Dabei galt es für uns, die Atmosphäre mit richtiger Audio- Video- und Medientechnik zu unterstreichen.
Besondere Anforderung dabei war es, die Technik besonders im Hintergrund zu halten und dennoch ein grandioses Klangerlebnis zu generieren. Dies ist uns gelungen; die Lautsprecher versprechen kraftvollen Sound trotz optischer Zurückhaltung.
Für die Steuerung des Musik PC´s wurde ein 2-Regler System gewählt, einfach und unkompliziert in der Bedienung.

Natur- und Wellnesshotel Höflehner

Was sagt Ihr Kunde zur installierten Lösung:

"Genial, bei euch hat man wirklich das Gefühl, das meine Wünsche und Anliegen ernst genommen und perfekt umgesetzt werden" Gerhard Höflehner - Inhaber

Hotel Eder´s Maria Alm

Welche Systeme, Produkte werden mit RTI gesteuert:
BOSE Digital Audio Matrix - Dante, EIB/KNX Gebäudemanagement, BrightSign

Was waren die Anforderungen des Kunden und wie wurden diese erfüllt:
Einfache Bedienung in 3 Bereichen mittels Touch PC und iOS, Programmierung auf Grundrissen des Gebäudes, das in Zonen visualisiert die möglichen Funktionen

Was sagt Ihr Kunde zur installierten Lösung:

"Ich war am Wochenende bei einer Eröffnung eines Betriebes in der Region, nichts hat dort richtig funktioniert. War ich froh, das wir so eine ge**e Anlage vom Hettegger haben"
Sepp Schwaiger - Inhaber

Gastronomie / Bar / Aprés Ski
Gastronomie / Bar / Aprés Ski
Gastronomie / Bar / Aprés Ski
Gastronomie / Bar / Aprés Ski

Kuhstall

Gmachl

Schafalm - Planei

Auf der Schafalm konnten wir innerhalb eines Tages die komplette Umstellung von Analog auf Digital verwirklichen - OHNE den normalen Betrieb einzuschränken.
Ursprünglich wurde auf der Schafalm im Jahr 2003 alles auf Analog gerüstet. Heuer war es soweit und die Besitzer der Schafalm schenkten uns wieder das Vertrauen zur Umstellung auf Digital. Das heißt die Steuerung erfolgt nun einfach über ein IPad, IPhone und/oder einen Touch PC.
Im Zuge einer passenden Lösung konnten wir 70% der bereits vorhandenen Geräte weiter verwenden und in die neue Systemlösung einbeziehen.

De Deantnerin

Projekte im Ausland
Sonstige Projekte

Amari

Monat/Jahr der Fertigstellung: April 2016
Art der Anwendung: Großkonzern
Projektort: St. Johann im Pongau, Österreich

Was waren die Anforderungen des Kunden und wie wurden diese erfüllt:
Automatisierung der Bildwiedergabe mittels BrightSign (UTP), Full HD Beamer auf
gebogenem Bildschirm 4x2,8m
Vollständige Integration aller Systemteile ins Macro

Was waren die besonderen Herausforderungen und wie wurden diese bewältigt:
Optisch sollte die Technik nicht sichtbar sein, Automatisation der Einschaltung der
beiden HD Beamer - Projektion aus der Decke über Umlenkspiegel. UTB Steuerung
für Infosystem mittels Ipad, eingebaut in iRoom iDoc

Wovon war der Kunde besonders begeistert / beeindruckt:
Stabilität der Programme, UTB Steuerung mittels RTI und BrightSign
Was sagt Ihr Kunde zur installierten Lösung
Das Programm erlaubt uns eine problemlose Steuerung von Licht, Musik und
Video-/Bildmaterial in unserem innovativen Besucherbereich.

Stadtvilla Salzburg

In der puristisch eingerichteten Stadtvilla in Salzburg wurde unser Audio-Video-Medien System als Teil der Einrichtung integriert.
Die Steuerung erfolgt unkompliziert und modern über das Ipad, Iphone oder eine Systemfernbedienung. Somit sind alle Komponenten mit einem bereits im Alltag integrierten Gerät bedienbar.
Die Technik, das Rack, wurde in einem kühlen Raum untergebracht und ist somit "unsichtbar".

Privathaus